• (040) 72 81 05 00
  • info@eac-gmbh.de
  • Kontakt

CE Konformität

Konformitätserklärung in eigener Regie und Verantwortung austellen...

Für die meisten Maschinen kann der Hersteller die Konformitätserklärung in eigener Regie und Verantwortung, ohne Hinzuziehen einer Zertifizierungsstelle, ausstellen.

Die EU- Richtlinien regeln das erstmalige Inverkehrbringen und Inbetriebnehmen von Maschinen, Anlagen und elektrischen Geräten. Diese Richtlinien gelten nach Ablauf der Übergangsbestimmungen sowohl für neue als auch wesentlich veränderte alte und aus Drittländern importierte Maschinen. Im Allgemeinen muss beim Inverkehrbringen einer Maschine die Konformitätserklärung vorliegen und die Maschine muss mit einer CE-Kennzeichnung versehen sein.

Mit der Ausstellung der Konformitätserklärung und dem Anbringen der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, dass sein Produkt allen geltenden EU- Richtlinien genügt, die auf sein Produkt zutreffen.

Die Bedienungsanleitung ist Bestandteil des Produktes und muss ihm sowohl im Originaltext des Herstellers als auch in der jeweiligen Landessprache des Benutzers beigefügt werden.

Unsere Leistung:

Durchführung einer Risiko-Gefährdungsanalyse, inklusive der Erstellung der notwendigen Dokumentation.

Erstellung der Bedienungsanleitung, auf Wunsch auch in jeder beliebigen Fremdsprache.

Mehr erfahren:

Betriebsanleitung
mehr
Risikobeurteilung
mehr

Lorem Isum dolor sit amet